Samstag, 27. Mai 2023

"...hören Sie mal rot!" - Arbeiterlieder-Festival Essen 1970

This album is a collection of labour songs recorded at the "Arbeiterliederfestival 1970" in Essen, originally released on "Pläne" in the 70s.

It features classic songs like "Der rote Wedding", "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit", "Gaslied", "Einheitsfrontlied" and "Die Internationale" in recordings by artists like Hanns Dieter Hüsch, Dieter Süverkrüp, Dietrich Kittner, Franz-Josef Degenhardt and Lerryn.

(192 kbps, cover art included)

13 Kommentare:

RYP hat gesagt…

Daß es diesen Mitschnitt gibt, wusste ich nicht, obwohl ich damals in meiner Heimatstadt an diesem Festival, natürlich mit erhobener Faust, teilgenommen habe...
Danke für diese Erinnerung, Zero!

zero hat gesagt…

Wow, wer hätte das gedacht! Grüße!

Anonym hat gesagt…

War damals dabei ... schade das der link tot ist :-(
Vielleicht kommt mal ein re-up? Falls ja, vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!

zero hat gesagt…

Here it is... Greetings!

Anonym hat gesagt…

thx a bunch comrade ;-)

zero hat gesagt…

You are welcome!

Pez Robot hat gesagt…

¿Can you re-upload it again, please?

Thankyou from Spain

zero hat gesagt…

Now there´s a fresh link. Best wishes!

Anonym hat gesagt…

Ich war damals dabei. Auf der Rueckseite des LP covers muesste meiner Erinnerung nach ein Photo sein, wo viele von uns auf der Buehne die "Internationale" singen. Leider ist mir die LP im Laufe der Jahr(zehnte) abhanden gekommen :-( Da ich das Photo gerne nochmal sehen moechte, vielleicht hat jemand einen Scan? Ich wuerde mich sehr freuen. Hasta siempre!

topaz hat gesagt…

Lieber zero,

gibt es eine Chance, dass dieses wunderbare Tondokument des "Arbeiterlieder-Festivals Essen 1970" nochmals hier erreichbar wird?

Ich würde mich sehr, sehr herzlich über einen Re-Upload freuen !!! Vielen lieben Dank schon jetzt!
.

Cri hat gesagt…

Hello Zero, is a re-upload possible?

Anonym hat gesagt…

Dear Sir... listed for restore, sometime?
Bless...

zero hat gesagt…

Refreshed!

Kommentar veröffentlichen